DRV Nationalspieler bitten FSV Frankfurt Profis zum Rugbytraining

Die FSV Profis machten bei der Gasse eine gute Figur (C) Kessler

Die FSV Profis machten mit dem Rugbyball eine gute Figur (C) Kessler

Um für das Rugby-Länderspiel am 12. November im Frankfurter Volksbank Stadion eifrig die Werbetrommel zu rühren, absolvierten die Nationalspieler der DRV XV am Dienstag ein gemeinsames Training mit drei Profis des FSV Frankfurt, die aktuell in der 3. Liga den direkten Wiederaufstieg sichern möchten.

FSV-Linksverteidiger La’Vere Corbin-Ong sowie die beiden Offensiv-Kollegen Cagatay Kader und Bantley Baxter Bahn wurden, eingefangen von mehreren Video-Kameras, GoPros und Fotoapparaten, von den DRV Cracks um Nationalmannschaftskapitän Sean Armstrong in die Feinheiten des Rugbysports eingeführt und machten mit dem ungewohnten Spielgerät direkt einen guten Eindruck.

Neben einem Touch-Rugby Spiel, bei dem die FSV Profis ihre Wendigkeit und Schnelligkeit im Duell Mann gegen Mann unter Beweis stellen konnten, stand natürlich auch noch das Tackling auf dem straffen Programm im Frankfurter Volksbank Stadion. Danach ging es für die drei Fußballer bei einem Gasse-Contest hinauf in luftige Höhen, bevor es zur letzten Station ging: dem Kick zum Goal – sowohl per Dropkick als auch in der gesetzten Variante. Hier ließen die Fußballprofis ihr ganzes Können mit dem Fuß aufblitzen und verwandelten die Kicks aus jeder Position sicher, sodass selbst Kicker Raynor Parkinson ins Staunen kam.

Für alle Rugby-Fans gibt es noch Karten für das Rugby-Länderspiel Deutschland gegen Uruguay am 12. November 2016 ab 17:45 Uhr im Frankfurter Volksbank Stadion. Diese sind bereits ab 12 Euro unter www.adticket.de/Rugby zu erwerben. Unter dem Motto „Wild Thing“ ist die Partie in Frankfurt der Auftakt zur erstmalig auf deutschem Boden ausgetragenen November-Testserie mit Hinblick auf die anstehende Rugby Europa Championship 2017.