WRA Trainer sichten Nachwuchstalente bei Nord- und Südtrainings

Das Projekt der Deutschen Rugby-Jugend und der WILD Rugby Academy zur Spielerausbildung und für neuen Spielverkehr für U16- und U18-Jugendliche ging am vergangenen Wochenende in die zweite Runde. Nach dem ersten Südtraining in Heidelberg und dem ersten Nordtraining in Berlin, stand für die ausgewählten rund 100 Jugendlichen abermals das Erlernen und die Vertiefung von Grundfertigkeiten auf dem straffen Trainingsprogramm.

Unter der Leitung vo insgesamt elf Wild Rugby Academy Trainern, darunter die beiden Herren-Nationaltrainer Kobus Potgieter und Pieter Jordaan, absolvierten die Nachwuchstalente insgesamt 4 Trainingseinheiten inklusive abschließender Testspiele untereinander. In 2017 sollen die Jugendlichen dann erstmals gegen andere Mannschaften antreten.

In den weiteren geplanten Trainingscamps streben die Trainer eine weitere Reduzierung der Kader an, um die Potenziale der talentiertesten Spieler noch gezielter fördern zu können.

Die weiteren Vorhaben des Projekts:

  • 21./22. Januar 2017: 3. Nord- und Südtraining
  • 11./12. Februar 2017: Süd-Training mit Testspiel
  • 04./05. März 2017: Nord-Training mit Testspiel