Deutschland mit historischem Sieg über Rumänien

16684043_10154512283404842_8074524366272591231_nAuch 3 Tage nach dem ersten Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Rumänien seit 1972 ist es immer noch schwer zu begreifen, was der Mannschaft am Bieberer Berg gelungen ist. Mit den Eichen wurde nach Uruguay bereits der zweite Gegner mit WM-Erfahrung in kürzester Zeit besiegt. Ein klares Ausrufezeichen der Mannschaft von Headcoach Kobus Potgieter, die damit Andeuten wohin die Reise gehen soll. Gleichzeitig setzt die DRV XV ihre Siegesserie fort und ist nun seit 6 Spielen ungeschlagen. Die starke Entwicklung des Sports in Deutschland ist auch den Medien nicht verborgen geblieben, denn egal ob Sport 1, die alle Heimspiele live im TV übertragen, RTL, Sat1 oder die öffentlich-rechtlichen Sender berichten über das Team und ihren Traum von der Weltmeisterschaft 2019 im Land der aufgehenden Sonne.

Der Auftakt der Europameisterschaft hatte allerdings auch alles zu bieten was man sich nur wünschen konnte. Starke Tacklings, schnelle Hintermannschaftskombinationen, ausgeglichene Scrums, eine vermeintlich uneinholbare Führung des Favoriten und die phänomenale Aufholjagt des Underdogs mit Happy End. Den Rund 2500 Fans in Offenbach, die das Team lautstark unterstützten, wurde Rugby vom aller Feinsten präsentiert, eine echte Werbung für einen Sport, der nun endlich auch in Deutschland auf dem Vormarsch zu sein scheint. Kapitän Michael Poppmeier sagte nach dem Spiel ‘‘wir haben heute wirklich was erreicht, auf das wir alle stolz sein können‘‘, allerdings mahnte er auch direkt im Anschluss an ‘‘aber ab Montag müssen wir alle wieder zurück auf den Boden kommen, denn das war nur der Anfang.‘‘ Für das Team geht die Reise bereits am Freitag mit dem Flug nach Tiflis weiter, wo sie am Sonntag auf Georgien trifft, die am Wochenende einen Start nach Maß gegen Aufsteiger Belgien erwischte.