Dubai Tourtagebuch: Tag 2+3

Morgen geht das Turnier endlich los! Den letzten Tag vorm Turnier nutzten wir, um uns mit dem riesigen Turniergelände vertraut zu machen und die Akkreditierung abzuschließen. Es ist wirklich unglaublich – man fährt 20 Minuten mitten in der Wüste und aus dem Nichts taucht dann ein riesiges Rugbystadion auf. Wenn man dann noch näher kommt, sieht man auch die vielen Plätze um das Stadion herum. Neben einem kleinen Cricketstadion sind hier noch 6 Rugbyplätze, auf denen dann in den nächsten beiden Tagen alle möglichen Turnierklassen ihre Spiele austragen werden. Zudem befindet sich auch mitten im Gelände noch ein Pool, den wir am Turniertag zur Entspannung nutzen können. Wir befürchten aber, dass wir uns eher mit den Eistonnen in den Kabinen anfreunden müssen, damit wir die brennende Sonne so gut wie es geht vermeiden.

Die Plätze an sich sind in einem, wie sollte man es auch von Dubai erwarten, perfekten Zustand. Man will gar nicht wissen, wie viel Wassermassen hier täglich auf den Platz geschüttet werden, um 6 Plätze mit Golfplatzqualität mitten in die Wüste zaubern zu können. Da wir aber natürlich nicht zum Sonnenbaden nach Dubai gekommen sind, standen heute auch noch einmal 2 Trainingseinheiten auf dem Programm. Die Abläufe stimmen, die Stimmung ist gut – morgen kann es dann endlich losgehen!

Neben dem sportlichen Aspekt, nutzen wir aber so eine Reise aber auch immer fürs Teambuilding. Die wenige freie Zeit probieren wir deshalb immer zusammen zu verbringen. Deshalb waren wir gestern dann auch zwischen den Trainings in der Dubai Mall, dem größten Einkaufszentrum der Welt, das direkt am Fuße des 828m hohen Burj Kalifa liegt. Einmal geradeaus durchzulaufen (ohne dabei in Geschäfte reinzugehen) hat dabei fast 45 Minuten gedauert – es ist einfach Wahnsinn, wie viele Läden hier sind und wie gigantisch alle Gebäude hier sind.

Wir melden uns dann morgen wieder mit einem kurzen Bericht über unseren Turnierverlauf! Bis dann!