Serge Milhas zu Gast bei der Wild Rugby Academy

Die Wild Rugby Academy freut sich am kommenden Montag keinen geringeren als den französischen Startrainer Serge Milhas in Heidelberg zum Wissensaustausch in Heidelberg begrüßen zu dürfen.

Milhas, der bis zu Beginn diesen Jahres noch den französischen Top 14 Club Castres Olympique betreute und im Jahr 2014 bis ins Finale der französischen Meisterschaft führen konnte und 2012 mit Biarritz den European Challenge Cup gewinnen konnte, wird seine Erfahrung dabei auch in einem Training an die DRV XV am Montagabend weitergeben, in dem sich die Nationalmannschaft auf die bevorstehende Länderspielreise nach Brasilien vorbereiten wird. Der Kontakt zu Serge Milhas kam über WRA Manager Robert Mohr zu stande, der unter der Leitung von Milhas jahrelang La Rochelle als Kapitän aufs Feld führte und im Jahr 2010 den Aufstieg in die französische Eliteliga perfekt machte. „Wir freuen uns sehr mit Serge Milhas einen absoluten Fachmann des Rugbysports in Heidelberg begrüßen zu dürfen und erhoffen uns von ihm weiteren wertvollen Input für unsere Arbeit zu erhalten“ so WRA Manager Mohr im Vorfeld des Besuchs.

Das Training, welches am Montag um 18 Uhr im Landesleistungszentrum Süd in Heidelbeg stattfinden wird, ist öffentlich und steht somit allen Rugbyinteressierten offen.