Tourtagebuch Las Vegas 7s: Vor dem Turnierstart

Am Vortag des ersten Turniertages in Las Vegas klingelte der Wecker bereits um halb 7 morgens. Nach einem deftigem Frühstück in unserem sehr schönen Hotel ging es direkt ab auf die 10 minütige Fahrt zum Trainingsgelände, welches genau neben dem Stadion des World Series Turniers liegt. Was uns immer direkt als erstes auffällt, ist die gut 200x300m knallgrüne Rasenfläche, die sich aus der wüstenbraunen Umgebung abhebt – der Rasen ist einfach perfekt! Nach einem kurzen, aber konzentrierten Training, ging es für uns weiter zur Teambuildingmaßnahme an den Strip und ja es stimmt: Vegas ist einfach so wie man es sich vorstellt und aus den zahlreichen Hollywoodfilmen kennt! Riesige Hotels so weit das Auge reicht und die Themenparks gleich neben den größten Casinos der Welt! Einfach Hammer!

10966596_10206293875129878_1004019514_n

Um 14:30 ging es dann aber bereits wieder mit voller Konzentration zurück auf den Trainingsplatz. In einem weiteren scrimmage mit unseren amerikanischen Freunden (scrimmage =Testspiel) testeten wir ein letztes Mal unsere Form, jedoch spielten wir noch ohne Kontakt, damit wir morgen einigermaßen frisch in den ersten Turniertag gehen können. Es gab jedoch auch eine schlechte Nachricht für uns, denn mit Sebastian Fromm hat sich leider schon ein Spieler vorm Turnierstart verletzt (Knöchel/umgeknickt) und wird wahrscheinlich gar nicht mitspielen können. Das Testspiel gewannen wir dennoch und zum Abschluss des Tages kam es dann abends noch zur Trikotübergabe, bei dem einige von uns das erste Mal das Trikot mit dem Adler auf der Brust überreicht bekamen. Danach hieß es dann aber auch schon ab ins Bett, denn am morgigen 1.Turniertag ist um 6:30 Uhr erstmal Pool angesagt, bevor wir um 10.20 Uhr (19.20 dt. Zeit) unser erste Spiel gegen die Lionhearts bestreiten!

10951891_10206293877809945_1285806232_n

Bis bald!

Eure 7er Jungs