7er Trainingslager Portugal – die letzten Tage

IMG-20150404-WA0004Auch wenn in Deutschland die meisten am Osterwochenende ihr Sportpensum ein wenig zurückgeschraubt haben und die Feiertage mit ihre Familien verbrachten, hieß es für uns nur eines: Rugby, Rugby, Rugby! Am Karfreitag spielten wir, nach 2 Trainingseinheiten am Morgen, am Nachmittag ein kleines Miniturnier untereinander, für das eigens ein Schiedsrichter des portugiesischen Rugby-Verbandes anreiste. In den Spielen ging es den Trainern hauptsächlich darum, dass das in den vergangenen Tagen erarbeitete nun in unsere Spielroutine eingebaut wird. Mit den Leistungen waren die Trainer im Großen und Ganzen zufrieden.

Am Abend kam es dann zu 2 weiteren Challenges. Die Skinny Beasts konnten hierin, dank einer unglaublichen Energieleistung von Alan Kessen, der Bigger than Gio Kapitän Pierre Mathurin in einer fast 9-minütigen Plank Challenge niederringen konnte und die Führung auf nunmehr 2 Punkte zum 11:9 Zwischenstand ausbauen konnte.

Am Samstag durften wir dann morgens im Gym mit Brett Davison arbeiten, der uns verschiedene Kraftübungen zeigte, die wir in den nächsten Wochen in unser Krafttraining integrieren werden. Ziel ist es uns mit diesen Übungen explosiver und schneller zu machen – hier sieht Brett bei allen ausnahmslos noch großes Potenzial. Anschließend ging es noch einmal für eine intensive Verteidigungseinheit auf den Trainingsplatz, die unsere müden Beine noch einmal richtig forderte. Den Rest des Tages bekamen wir Widererwarten frei, um unseren geschundenen Körper zumindest ein wenig Zeit zur Erholung zu geben. Dafür müssen wir aber am Ostersonntag noch einmal für ein abschließendes Training auf den Trainingsplatz, bevor wir am Abend zurück nach Deutschland reisen werden.

In der Team-Challenge ging es am Abend in der Team-Challenge in die vorletzte Runde. Dieses Mal behielt das Team Bigger than Gio beim Spiel „Ich packe meinen Koffer“ den kühleren Kopf und schloss bis auf einen Punkt auf die Skinny Beasts auf, die mit einem hollywoodverdächtigen Baywatch-Video die ohnehin schon gute Stimmung zum Siedepunkt brachten. An dieser Stelle möchten wir Euch das Video natürlich nicht vorenthalten!


#SkinnyBeasts por Manuel_Wilhelm