DRV XV testet gegen den französischen Erstligisten La Rochelle

11884040_10153265117783725_2158292976544218098_o

DRV Pressemitteilung:

Die Weltmeisterschaft in England macht es möglich. Während des Titelkampfes in England (18. September bis 31. Oktober) ruht im Ligaspielbetrieb der Rugby-Nation Frankreich für drei Wochen der ovale Ball. Daher absolviert der Erstligist La Rochelle vom 28. September bis zum 4. Oktober ein einwöchiges Trainingslager in Heidelberg. Und nicht nur das: Die deutsche 15er-Nationalmannschaft trifft am 3. Oktober in einem Testspiel auf diesen Hochkaräter aus dem Nachbarland.

„Das gesamte deutsche Team freut sich auf diese nicht alltägliche sportlich ambitionierte Maßnahme“, sagt Teammanger Hans-Joachim Wallenwein. Für Ex-Nationalspieler Robert Mohr dürfte es zudem ein besonderes Wiedersehen in seiner Wahlheimat Heidelberg werden. Spielte der gebürtige Hannoveraner doch zehn Jahre für La Rochelle – darunter mehrere Spielzeiten als Kapitän. Mohr stellte für den Deutschen Rugby-Verband auch den Kontakt zu dem französischen Erstligisten her. Spielort wird der Fritz-Grunebaum-Sportpark in Heidelberg sein. Der Ankick erfolgt um 15 Uhr.