WRA Führungsriege zu Gast in La Rochelle

Vergangene Woche waren mit Stiftungsgründer Dr. Hans-Peter Wild, Wild Rugby Academy Leiter Robert Mohr und DRV XV Nationaltrainer Kobus Potgieter drei hochrangige Vertreter des deutschen Rugbysports zu Gast beim französischen Erstligisten Atlantique Stade Rochelais. Begleitet wurden sie dabei von Roland Weening, dem Geschäftsführer von DRV Hauptsponsor Capri-Sonne.

IMG_1623

Kobus Potgieter, Dr. Hans-Peter Wild und Robert Mohr in der Spielerkabine nach dem Top 14 Spiel La Rochelle vs. Bordeaux

Im Mittelpunkt des Besuchs standen Gespräche über eine mögliche Kooperation zwischen der Wild Rugby Academy und La Rochelle. Neben den Gesprächen mit der Vereinsführung stand auch der Besuch des TOP 14 Spiels La Rochelle vs. Bordeaux auf dem Programm.

Bereits im vergangenen Oktober war die Mannschaft von La Rochelle, dank der guten Verbindungen des langjährigen La Rochelle Kapitäns Robert Mohr, für ein einwöchiges Trainingslager in Heidelberg zu Gast – inklusive Testspiel gegen die deutsche 15er Nationalmannschaft. Wie wichtig solch ein Spiel gegen eine Topmannschaft sein kann, zeigte sich dann nicht nur in den erfreulichen Ergebnissen der DRV XV in der Europameisterschaftsrunde.

Dank der guten Verbindungen von Mohr, war es nun möglich mit Eric Marks das erste deutsche Talent in den Nachwuchsbereich La Rochelles zu integrieren. Marks, der aufgrund seiner guten Leistungen im Testspiel gegen La Rochelle zu einem einwöchigen Probetraining eingeladen wurde und überzeugen konnte, wird im kommenden Jahr für die Espoir (U23) von La Rochelle auflaufen.