Neustart für den 7er-Kader bei den Centrale 7s in Paris

(C) Jürgen Kessler

(C) Jürgen Kessler

Nach dem knapp verfehlten Ziel bei den Hong Kong Sevens geht es für den 7er-Kader des Deutschen Rugby-Verbandes ab sofort darum, sich bestmöglich auf die bevorstehende Grand Prix Series, also die europäische 7er-Rugby-Serie, vorzubereiten. Die erste Station werden die Centrale 7s in Paris sein, wo die Nationaltrainer Chad Shepherd und Chris Lane ein Perspektivteam ins Rennen schicken werden.

Für die Maßnahme vom 10. bis zum 13. Mai 2017 wurde folgender Kader nominiert, in dem sich im Übrigen kein Spieler wiederfindet, der in Hong Kong für die DRV VII aufgelaufen war.

Hannover 78: Nicolas Müller
Heidelberger RK: Harris Aounallah, Niklas Hohl
RG Heidelberg: Robin Plümpe, Johannes Schreieck, Robert Haase
RK Heusenstamm: Sam Rainger, Leon Hees
SC Germania List: Jarrod Saul, Daniel Koch, Henrik Meyer
TSV Handschuhsheim: Joshua Tasche

Auf Abruf: Nikita Ovchinnikov (HRK), Niklas Koch (SC Germania), Manuel Jäger (TSVH), Justus Zimmermann (BRC)

Unterdessen hat sich bei Nationalspieler Tim Biniak die Befürchtung, die schon in Hong Kong aufgekommen war, bestätigt. Der Heusenstammer hat sich, so sorgte eine MRT-Untersuchung für Gewissheit, das Kreuzband im linken Knie gerissen und wird vermutlich fünf bis sechs Monate pausieren müssen. Damit fällt der 23-Jährige mindestens für die komplette Grand Prix Series aus.

 

DRV Pressemitteilung