Rugbytrainer deutschlandweit im Einsatz

29178960_1809216869122588_8839810143082907390_n

Am vergangenen Wochenende waren zahlreiche Rugbytrainer im Auftrag der WILD Rugby Academy im Einsatz, um Vereine und Landesverbände deutschlandweit in der Trainingsarbeit zu unterstützen.

Beim großen Trainingswochenende des Rugby Klub 03 Berlin betreuten die Trainer Hagen Schulte, Samy Füchsel, Marcel Henn und Marcel Coetzee gleich 5 Mannschaften. So standen im Stadion Buschallee neben positionsspezifischen Trainingseinheiten mit der Hintermannschaft und dem Sturm der 1. und 2. Mannschaft, auch Verteidigungsübungen mit der Berliner 7er Mannschaft sowie eine Trainingseinheit mit der U16 und U18 des aufstrebenden Bundesligisten RK 03 Berlins auf dem Wochenendplan. In einem vom RK 03 sehr gut organisierten Trainingslager konnten die Trainer unter idealen Bedingungen mit den Athleten arbeiten, die kommende Woche die Winterpause endgültig hinter sich lassen und in die Rückrunde starten.

Ebenfalls in der finalen Phase der Rückrundenvorbereitung befindet sich Bundesligist SC Neuenheim, der von Sturmexperte und Rekord-Nationalspieler Alexander Widiker in den vergangenen Wochen intensiv betreut wurde. Im letzten Härtetest der Vorbereitung begleitete Widiker den SCN nach Hannover, wo er nach dem Testspielsieg über den SC Germania List, aktueller Tabellenzweiter der Bundesliga Nord/Ost, ein positives Fazit zog.

Der Trainingsbesuch der Trainer Ayron Schramm, Sebastian Ferreira und Jarrid Els beim 15er Frauenprojekt des Landesverbandes NRW in Hürth rundete das Wochenende ab.